General Terms and Conditions

Overview

The TAPEC B.V. (PREGO), Apostelnstraße 19 -50667 Cologne, Managing Director Elisabeth-Mirjam Jacobi, Telephone +49 221 2578029,ods@prego.de, hereinafter referred to as “PREGO” or “we/us”, operates an online shop under the Internet addresswww.prego.de. For any order on your part through this website and all deliveries and services on our part the following General Standard Terms and Conditions shall apply in the version valid at the time an order is placed.We do not recognize alternative conditions used by the party placing an order unless we have expressly agreed to their validity in writing.

Conclusion of Contract

    1) The product descriptions atwww.prego.de do not represent binding offers of the vendor, but merely serve for the purpose of submitting a binding offer by the customer.

    2) The customer may submit the offer by the online order form integrated into the vendor’s online shop. After having placed the chosen goods and/or services into the virtual shopping cart and having gone through the electronic order process, the customer submits a legally binding offer of contract with regard to the goods and/or services contained in the shopping cart by clicking the button finalizing the order process. The customer may also present the offer to the vendor by means of telephone, fax, email or postal service.

    3) PREGO may accept the customer’s offer within five days,

  • by transferring a written order confirmation or an order conformation in written form (fax or email); insofar receipt of order confirmation by the customer is decisive,or
  • by delivering ordered goods to the customer; insofar receipt of goods by the customer is decisive.

    4) The period for acceptance of the offer shall start on the day after the customer has sent the offer and ends on expiry of the fifth day following the sending of the offer.

    5) We will save your order data. Should you wish a printout of your order, you have the possibility of printing a “confirmation of receipt”. This conformation will appear on your screen once you have sent us your order by clicking on “submit order” and your payment details have been successfully checked. Furthermore, you receive the order confirmation with all given data per email which may be printed out as well.

    6) Prior to submitting his binding order via the vendor’s online order form, the customer can always correct the data entered via the habitual keyboard and mouse function. In addition, prior to submitting the binding order, all data entered will be displayed in a confirmation window and can be corrected here as well, via the habitual keyboard and mouse function.

    7) Order processing and contacting usually takes place via email and automated order processing. It is the customer’s responsibility to ensure that the email address he/she provides for the order processing is accurate so that emails sent by PREGO can be received at this address. Particularly, it is the customer’s responsibility, if SPAM filters are used, to ensure that all emails sent by PREGO or by third parties commissioned by PREGO with the order processing can be delivered.

Right of Withdrawal Information

The right of withdrawal applies solely for consumers pursuant to §13 BGB. Consumer is any natural person who enters into a transaction for a purpose that is neither commercial nor their independent professional activity.

1) Right of Withdrawal

You have the right to withdraw from this contract within fourteen days without giving any reason.

The withdrawal period will expire fourteen days from the day on which you acquire, or a third party other than the carrier and indicated by you acquires physical possession of the goods.

In order to exercise your right of withdrawal, you must inform us, the Tapec B.V. (PREGO), Apostelnstraße 19 - 50667 Cologne, Germany, ods@prego.de, Telephone +49 241 40029914, Fax: +49 241 40029492, with an unequivocal statement (e.g. via the attached return form, telefax or email) about your decision to withdraw from this contract. You may use the attached model withdrawal form but it is not obligatory.

To observe the withdrawal period, it is sufficient for you to send your communication concerning your exercise of the right of withdrawal before the withdrawal period has expired.

2) Effects of Withdrawal

If you withdraw from this contract, we shall reimburse to you all payments received from you, with the exception of the costs of delivery, without undue delay and not later than 14 days from the day on which we are informed about your decision to withdraw from this contract.

We will carry out such reimbursement using the same means of payment as you used for the initial transaction, unless you have expressly agreed otherwise; in any event, you will not incur any fees as a result of such reimbursement.

We may withhold reimbursement until we have received the goods back or you have supplied evidence of having sent back the goods, whichever is the earliest.

You shall send back the goods or hand them over to us without undue delay and in any event not later than 14 days from the day on which you communicate your withdrawal from this contract to us. The deadline is met if you send back the goods before the period of 14 days has expired.

You are only liable for any diminished value of the goods resulting from the handling other than what is necessary to establish the nature, characteristics and functioning of the goods.

End of the right of withdrawal information.

3) Sample Withdrawal Form

(If you wish to withdraw from the contract, please fill out this form and send it back to us.)

_____________________________________________________

To :
PREGO
Tapec B.V.
Weststrasse 30-34
D-52074 Aachen
Email: ods@prego.de

I
/We (*) hereby give notice that I/We (*) withdraw from my/our (*) contract of sale of the following goods (*)/provision of the following service (*)


_____________________________________________________

Ordered on (*)/received on (*)

__________________

Name of consumer(s)

_____________________________________________________

Address of consumer(s)

_____________________________________________________

Signature of consumer(s) (only if this form is notified on paper)

__________________

Date

__________________

(*) Delete as appropriate.

Return

    1) Return shipping shall be exclusively by means of the delivery service originally used to supply the package (DHL).

    2) For detailed information concerning the returns process, please refer to our ordering information under the section “Returns & Exchanges”.

    3) Furthermore, you will find all documents which might be of assist in the delivered package.

    4) In case of a return, your card or account will be credited; any losses incurred due to changes in the exchange rate will not be credited.

    5) The return has to be sent to: PREGO Kleinmarschierstraße 48-52 52062 Aachen.

    6) Should you have any questions concerning your return, please contact our customer service:

Email: ods@prego.de
Telephone: +49 241/ 40029914
Fax: +49 241/ 40029492

Pricing – Product presentation- Availability

    1) The prices on our websitewww.prego.de apply at the time the order is received. Unless otherwise specified in the vendor’s product description, all indicated prices represent the total prices including legally applicable sales tax. Additional delivery and shipping costs which might arise are separately indicated in the respective product description.

    2) In the case of deliveries to countries outside of the European Union, additional costs may arise in particular cases, which PREGO is not obliged to pay and which are to be borne by the customer. This includes, for instance, the transfer fees of credit institutions (i.e. remittance fees, exchange fees) or import taxes (i.e. duties). Such charges concerning money transfers may also arise in those cases where the delivery is made to a country within the European Union, but the customer makes the payment from a country outside of the European Union.

    3) The merchandise offered underwww.prego.de is presented on the website in the format of digital photographs of existing merchandise. Minor differences between images and reality do not constitute a defect of the goods ordered from us.

    4) If you have ordered several items simultaneously, the individual items may arrive at different times. § 266 BGB shall remain unaffected. Shipping costs will be charged only once.

Delivery & Shipping

    1) The worldwide shipping will be realized with DHL. PREGO bears the risk of transport.

    2) The merchandise is ready for dispatch at the latest one day after you have placed your order. Unless otherwise agreed, the delivery will be made within 1 to 5 business days to the shipping address indicated by the customer, depending on the shipping method and destination.

    3) The delivery of the merchandise is made to the customer's given delivery address - if not agreed upon otherwise. The delivery time is given for each individual item. In the processing of the transaction, the delivery address specified by the customer is applicable.

    4) Should the assigned transport company return the merchandise to the vendor because delivery to the customer was not possible, the customer bears the costs for the unsuccessful dispatch. This shall not apply if the customer hereby exercises his/her right of cancellation, if he/she is not responsible for the circumstance leading to the impossibility of deliverance, or if he/she has been temporarily impeded to receive the offered service, unless the vendor has notified the customer for a reasonable time in advance about the service.

    5) If an ordered article should not be available, because we are not supplied by our supplier without our being to blame for, we may withdraw from the contract. In this case we will inform you immediately and suggest the delivery of a comparable product if applicable. If there is no comparable product available, or you do not wish the delivery of a comparable product, we will, if necessary, refund services already rendered forthwith.

Shipping Costs

    1) During the ordering procedure, you can calculate the exact cost of your order to your delivery address with the cost calculator. After you have entered your delivery address, the shipping costs will be calculated automatically and shown in your order overview.
    All consignments will be sent via DHL (Go Green parcel shipment).

    • Within Germany: standardized 6€ per shipment.
    • Abroad:
    • Zone 1 – 14 Euro: Belgium, Bulgaria, Denmark (incl. Faroe Islands and Greenland), Estonia, Finland, France, Greece, United Kingdom (incl. Isle of Man/Guernsey/Jersey), Ireland, Italy, Latvia, Lithuania, Luxembourg, Malta, Monaco, Netherlands, Poland, Portugal (incl. Madeira/Azores), Romania, San Marino, Sweden, Slovakia, Slovenia, Spain (incl. Balearics/Canaries), Czech Republik, Hungary, Cyprus, Austria
    • Zone 214 Euro: Andorra, Liechtenstein, Norway, Vatican City
    • Zone 3 – 30 Euro: Bosnia-Herzegovina, Georgia, Iceland, Kazakhstan, Croatia, Macedonia, Republik of Moldova, Montenegro, Russian Federation, Serbia (incl. Kosovo), Turkey, Ukraine, Belarus
    • Zone 4 – 30 Euro: Albania, Algeria, Armenia, Azerbaijan, Iraq, Iran, Israel (incl. Gaza, Khan Yunis), Jordan, Qatar, Libya, Morocco, Oman, Syria, Tunisia, Egypt
    • Switzerland – 20 Euro
    • Rest of the world: In case your country is not included in this list, please use the cost calculator in your shopping cart to be informed about the exact shipping costs. Or you can contact us peremail/phone.

    2) In case of partial shipment, we will charge shipment only once.

Payment

    1) You can pay your order atwww.prego.de via:

  • PayPal
  • Visa
  • Master Card
  • American Express
  • Direct Bank Transfer

    2) All payments and credits will be processed in the underlying currency of the purchase.

    3) If you select the payment method “Paypal”, the payment transaction is made via the payment provider PayPal (Europe) S.a.r.l. et Cie, S.C.A., 22-24 Boulevard Royal, L-2449 Luxembourg, under the conditions of use of PayPal, which can be viewed athttps://www.paypal.com/de/webapps/mpp/ua/useragree... This requires, among other things, that the customer creates a PayPal account, or already is in possession of one.

    4) Right of retention in the commercial intercourse

In commercial transactions, any right of retention or right to refuse performance of customer is excluded, except as based on counterclaims that are uncontested and established by final enforceable judgment, or claims arising from remedial action under the same contract.

Retention of Title

The goods delivered remain property ofwww.prego.de until full payment has been made.

Questions regarding the order or complaints

For any inquiries about your order or complaints, please contact our customer service:
Email: ods@prego.de
Telephone: +49 241 40029914
Fax: +49 241/ 40029492

Warranty

The legal warranty regulations apply.

Governing Law, Severability

    1) All legal relations between parties are governed by German law excluding the laws regarding the international sales of movable goods. This choice of law shall only apply to consumers if the granted protection has not been withdrawn through compelling provisions of the law of the state in which the consumer has his/her usual place of residence.

    2) If the customer acts as merchant, legal entity under public law or special fund under public law established within the territory of the Federal Republic of Germany, then the exclusive place of jurisdiction for all litigation out of this contract is the business location of the vendor. If the customer is headquartered outside of the Federal Republic of Germany, then the exclusive place of jurisdiction for all litigation out of this contract is the business location of the vendor, if the contract or claims arising from the contract of the trade or profession of the customer can be attributed. The vendor, however, is entitled in the above cases, in each case, to call the place of business of the customer.

Data Protection

You can access our privacy policy, which states how we will use your data, by clicking the “Data Protection” link. PREGO shall only collect, store and use personal data in line with its respective valid data protection provisions. You assure us of the accuracy of all information you provide. You are responsible for promptly updating your account information and for its correctness and completeness.

AGB

Allgemeines

Die TAPEC B.V. (PREGO) , Apostelnstraße 19 - 50667 Köln, Geschäftsführerin Elisabeth-Mirjam Jacobi, Telefon +49 241 9182621 , ods@prego.de , nachfolgend " PREGO " oder "wir" genannt, betreibt unter der Internet-Adresse www.prego.de einen Online-Shop. Für sämtliche Bestellungen, die Sie über die Website tätigen und für unsere Lieferungen und Leistungen gelten ausschließlich die nachfolgenden allgemeinen Geschäftsbedingungen in ihrer zum Zeitpunkt der Bestellung gültigen Fassung. Abweichende Bestimmungen des Bestellers erkennen wir nicht an, es sei denn, wir haben ihrer Geltung schriftlich zugestimmt.

Vertragsschluss

1) Die unter www.prego.de enthaltenen Produktbeschreibungen stellen keine verbindlichen Angebote seitens des Verkäufers dar, sondern dienen zur Abgabe eines verbindlichen Angebots durch den Kunden.

2) Der Kunde kann das Angebot über das in den Online-Shop des Verkäufers integrierte Online-Bestellformular abgeben. Dabei gibt der Kunde, nachdem er die ausgewählten Waren und/oder Leistungen in den virtuellen Warenkorb gelegt und den elektronischen Bestellprozess durchlaufen hat, durch Klicken des den Bestellvorgang abschließenden Buttons ein rechtlich verbindliches Vertragsangebot in Bezug auf die im Warenkorb enthaltenen Waren und/oder Leistungen ab. Ferner kann der Kunde das Angebot auch postalisch, per E-Mail, per Fax oder telefonisch gegenüber dem Verkäufer abgeben.

3) PREGO kann das Angebot des Kunden innerhalb von fünf Tagen annehmen,

  • indem er dem Kunden eine schriftliche Auftragsbestätigung oder eine Auftragsbestätigung in Textform (Fax oder E-Mail) übermittelt, wobei insoweit der Zugang der Auftragsbestätigung beim Kunden maßgeblich ist,  oder

  • indem er dem Kunden die bestellte Ware liefert, wobei insoweit der Zugang der Ware beim Kunden maßgeblich ist

4) Die Frist zur Annahme des Angebots beginnt am Tag nach der Absendung des Angebots durch den Kunden zu laufen und endet mit dem Ablauf des fünften Tages, welcher auf die Absendung des Angebots folgt.

5) Wir speichern Ihre Bestelldaten. Sofern Sie einen Ausdruck Ihrer Bestellung wünschen, haben Sie die Möglichkeit, eine "Eingangsbestätigung" auszudrucken. Diese erscheint auf Ihrem Bildschirm, nachdem Sie die Bestellung durch das Betätigen des "Bestellung abschließen"-Buttons an uns abgeschickt haben und Ihre Zahlungsdaten erfolgreich geprüft wurden.

Zudem erhalten Sie die Bestellbestätigung mit allen angegebenen Daten per E-Mail, welche ausgedruckt werden kann.

6) Vor verbindlicher Abgabe der Bestellung über das Online-Bestellformular des Verkäufers kann der Kunde seine Eingaben laufend über die üblichen Tastatur- und Mausfunktionen korrigieren. Darüber hinaus werden alle Eingaben vor der verbindlichen Abgabe der Bestellung noch einmal in einem Bestätigungsfenster angezeigt und können auch dort mittels der üblichen Tastatur- und Mausfunktionen korrigiert werden.

7) Die Bestellabwicklung und Kontaktaufnahme finden in der Regel per E-Mail und automatisierter Bestellabwicklung statt. Der Kunde hat sicherzustellen, dass die von ihm zur Bestellabwicklung angegebene E-Mail-Adresse zutreffend ist, so dass unter dieser Adresse die von PREGO versandten E-Mails empfangen werden können. Insbesondere hat der Kunde bei dem Einsatz von SPAM-Filtern sicherzustellen, dass alle von PREGO oder von diesem mit der Bestellabwicklung beauftragten Dritten versandten E-Mails zugestellt werden können.

Widerrufsbelehrung

Das Widerrufsrecht gilt ausschließlich für Verbraucher gemäß § 13 BGB. Verbraucher ist jede natürliche Person, die ein Rechtsgeschäft zu einem Zwecke abschließt, der weder Ihrer gewerblichen noch Ihrer selbständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden kann.

1) Widerrufsrecht

Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen.

Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die letzte Ware in Besitz genommen haben bzw. hat.

Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns, die Tapec B.V. (PREGO) , Apostelnstraße 19 - 50667 Köln, Deutschland, ods@prego.de, Telefon +49 241/9182621, Fax: +31 4330/88489, mittels einer eindeutigen Erklärung (z.B. über das mitgesendete Rücksendeformular, Telefax oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können dafür das beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist.

Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.

2) Folgen des Widerrufs

Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, außer den Lieferkosten , unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist.

Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet.

Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zurückgesandt haben, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist.

Sie haben die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf dieses Vertrags unterrichten, an uns zurückzusenden oder zu übergeben. Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen absenden.

Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit ihnen zurückzuführen ist.

Ende der Widerrufsbelehrung

3) Muster Wiederrufsformular

(Wenn Sie den Vertrag widerrufen wollen, dann füllen Sie bitte dieses Formular aus und senden Sie es zurück.)

_____________________________________________________

An :
PREGO
Tapec B.V.
Weststrasse 30-34
D-52074 Aachen
E-Mail ods@prego.de

Hiermit widerrufe(n) ich/wir (*) den von mir/uns (*) abgeschlossenen Vertrag über den Kauf der folgenden Waren (*)/die Erbringung der folgenden Dienstleistung (*)

_____________________________________________________

Bestellt am (*)/erhalten am (*)

__________________

Name des/der Verbraucher(s)

_____________________________________________________

Anschrift des/der Verbraucher(s)


_____________________________________________________

Unterschrift des/der Verbraucher(s) (nur bei Mitteilung auf Papier)

__________________

Datum

__________________

(*) Unzutreffendes streichen.

Rücksendung

1) Die Rücksendung der Ware erfolgt ausschließlich mit dem Versanddienstleister, über den das Paket angeliefert wurde (DHL).

2) Detaillierte Informationen zu dem Rücksendeprozess entnehmen Sie bitte unseren Bestellinformationen, unter dem Punkt Retoure und Umtausch.

3) Zudem finden Sie alle Unterlagen, die Ihnen bei der Rücksendung hilfreich sein können, in Ihrem gelieferten Paket.

4) Im Falle einer Rücksendung wird eine Gutschrift auf Ihr Konto/Ihre Karte durchgeführt, eventuelle Verluste durch Währungsschwankungen werden nicht erstattet.

5) Die Rücksendung hat zu erfolgen an: PREGO Kleinmarschierstraße 48-52 52062 Aachen.

6) Sollten Sie Fragen zu Ihrer Rücksendung haben, wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice:

E-Mail: ods@prego.de
Telefon: +49 241/9182621

Preise - Produktdarstellung - Verfügbarkeit

1) Es gelten die auf unserer Internetseite www.prego.de angegebenen Preise im Zeitpunkt Ihrer Bestellung. Sofern sich aus der Produktbeschreibung des Verkäufers nichts anderes ergibt, handelt es sich bei den angegebenen Preisen um Gesamtpreise, die die gesetzliche Umsatzsteuer enthalten. Gegebenenfalls zusätzlich anfallende Liefer- und Versandkosten werden in der jeweiligen Produktbeschreibung gesondert angegeben.

2) Bei Lieferungen in Länder außerhalb der Europäischen Union können im Einzelfall weitere Kosten anfallen, die PREGO nicht zu vertreten hat und die vom Kunden zu tragen sind. Hierzu zählen beispielsweise Kosten für die Geldübermittlung durch Kreditinstitute (z.B. Überweisungsgebühren, Wechselkursgebühren) oder einfuhr-rechtliche Abgaben bzw. Steuern (z.B. Zölle). Solche Kosten können in Bezug auf die Geldübermittlung auch dann anfallen, wenn die Lieferung nicht in ein Land außerhalb der Europäischen Union erfolgt, der Kunde die Zahlung aber von einem Land außerhalb der Europäischen Union aus vornimmt.

3) Die unter www.prego.de angebotenen Waren sind auf der Internet-Seite in Form von digitalen Fotografien von den real existierenden Waren dargestellt. Geringfügige Abweichungen zwischen Darstellung und Wirklichkeit stellen keinen Mangel der bestellten Ware dar.

4) Sofern Sie mehrere Produkte gleichzeitig bestellt haben, können die einzelnen Produkte zu unterschiedlichen Zeiten geliefert werden. § 266 BGB bleibt unberührt. Versandkosten werden hier nur einmal erhoben.

Lieferung & Versand

1) Der weltweite Versand erfolgt mit DHL. Das Transportrisiko trägt PREGO.

2) Die Ware ist spätestens am Folgetag Ihrer Bestellung versandfertig. Sofern nicht anders vereinbart, erfolgt die Lieferung innerhalb von 1 bis 5 Werktagen an die vom Besteller angegebene Lieferadresse, abhängig von der Wahl der Versandart und des Lieferorts.

3) Die Lieferung von Waren erfolgt auf dem Versandweg an die vom Kunden angegebene Lieferanschrift, sofern nichts anderes vereinbart ist. Die Lieferzeit ist bei dem jeweiligen Artikel angegeben. Bei der Abwicklung der Transaktion ist die in der Bestellabwicklung des Verkäufers angegebene Lieferanschrift maßgeblich.

4) Sendet das Transportunternehmen die versandte Ware an den Verkäufer zurück, da eine Zustellung beim Kunden nicht möglich war, trägt der Kunde die Kosten für den erfolglosen Versand. Dies gilt nicht, wenn der Kunde sein Widerrufsrecht wirksam ausübt, wenn er den Umstand, der zur Unmöglichkeit der Zustellung geführt hat, nicht zu vertreten hat oder wenn er vorübergehend an der Annahme der angebotenen Leistung verhindert war, es sei denn, dass der Verkäufer ihm die Leistung eine angemessene Zeit vorher angekündigt hatte.

5) Wenn ein bestellter Artikel nicht verfügbar ist, weil wir mit diesem Artikel von unseren Lieferanten ohne eigenes Verschulden nicht beliefert werden, können wir vom Vertrag zu- rücktreten. In diesem Fall werden wir Sie unverzüglich informieren und Ihnen ggf. die Lieferung eines vergleichbaren Artikels vorschlagen. Wenn kein vergleichbares Produkt verfügbar ist oder Sie keine Lieferung eines vergleichbaren Produktes wünschen, werden wir Ihnen ggf. bereits erbrachte Zahlungen insoweit unverzüglich erstatten.

Versandkosten

1)  Die genauen Lieferkosten an Ihre Lieferanschrift können Sie während des Bestellvorgangs mithilfe des Versandkostenrechners errechnen. Nach Eingabe Ihrer Lieferadresse werden die Versandkosten automatisch errechnet und Ihnen in der Bestellübersicht angezeigt.
Alle Lieferungen werden via DHL (Go Green Paketversand) verschickt.

  • Innerhalb Deutschlands   Genormt 6€/Sendung

  • Ausland 

    • Zone 1 - 14 Euro: Belgien, Bulgarien, Dänemark (inkl. Faröer/Grönland), Estland, Finnland, Frankreich, Griechenland, Großbritannien (inkl. Isle of Man/Guerne/Jersey), Irland, Italien, Lettland, Litauen ,Luxemburg, Malta, Monaco, Niederlande, Polen, Portugal (inkl. Madeira/Azoren), Rumänien, San Marino, Schweden, Slowakei, Slowenien, Spanien (inkl. Balearen/Kanaren), Tscheschiche Republik, Ungarn, Zypern, Österreich
    • Zone 2 - 14 Euro : Andorra, Lichtenstein, Norwegen, Vatikanstadt
    • Zone 3 - 30 Euro : Bosnien-Herzegowina, Georgien, Island, Kasaschstan, Kroatien, Mazedonien, Republik Moldau, Montenegro, Russiche Förderation, Serbien (inkl. Kosovo), Türkei, Ukraine, Weißrussland
    • Zone 4 - 30 Euro : Albanien, Algerien, Armenien, Aserbaidschan, Irak, Iran, Israel (inkl. Gaza, Khan Yunis), Jordanien, Katar, Libyen, Marokko, Oman, Syrien, Tunesien, Ägypten
    • Rest der Welt Sollte Ihr Land nicht aufgelistet sein, so nutzen Sie bitte unseren Versandkostenrechner in Ihrem Warenkorb, um die genauen Lieferkosten zu erfahren. Oder kontaktieren Sie uns per E-Mail/Telefon .

2) Bei Teilsendungen werden die Versandkosten nur einmal erhoben.

Bezahlung

1) Bezahlen können Sie Ihre Bestellung bei www.prego.de per:

  • PayPal

  • Visa

  • Master Card

  • American Express

  • Sofortüberweisung

2) Alle Zahlungen sowie Gutschriften werden in der dem Kauf zugrunde liegenden Währung abgewickelt.

3) Bei Auswahl der Zahlungsart „PayPal“ erfolgt die Zahlungsabwicklung über den Zahlungsdienstleister PayPal (Europe) S.a.r.l. et Cie, S.C.A., 22-24 Boulevard Royal, L-2449 Luxembourg unter Geltung der PayPal-Nutzungsbedingungen, einsehbar unter https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/ua/useragreement-full. Dies setzt u.a. voraus, dass der Kunde ein PayPal-Konto eröffnet bzw. bereits über ein solches Konto verfügt.

4) Zurückbehaltungsrecht im kaufmännischen Verkehr

Im kaufmännischen Verkehr sind ein Zurückbehaltungsrecht und ein Leistungsverweigerungsrecht des Käufers mit Ausnahme unbestrittener, rechtskräftig festgestellter Gegenansprüche oder Ansprüchen aus Mängelbeseitigung aus demselben Vertrag ausgeschlossen. 

Eigentumsvorbehalt

Die gelieferte Ware bleibt bis zur vollständigen Bezahlung im Eigentum von www.prego.de.

Fragen zur Bestellung oder bei Reklamationen

Fragen zu Ihrer Bestellung oder Reklamation richten Sie bitte an unseren Kundenservice:
E-Mail:  ods@prego.de
Telefon: +31 4330/ 88480
Fax: +31 4330/ 88489

Mängelhaftung

Es gilt die gesetzliche Mängelhaftung.

Rechtswahl, Wirksamkeit

1) Für sämtliche Rechtsbeziehungen der Parteien gilt das Recht der Bundesrepublik Deutschland unter Ausschluss der Gesetze über den internationalen Kauf beweglicher Waren. Bei Verbrauchern gilt diese Rechtswahl nur insoweit, als nicht der gewährte Schutz durch zwingende Bestimmungen des Rechts des Staates, in dem der Verbraucher seinen gewöhnlichen Aufenthalt hat, entzogen wird.

2) Handelt der Kunde als Kaufmann, juristische Person des öffentlichen Rechts oder öffentlich-rechtliches Sondervermögen mit Sitz im Hoheitsgebiet der Bundesrepublik Deutschland, ist ausschließlicher Gerichtsstand für alle Streitigkeiten aus diesem Vertrag der Geschäftssitz des Verkäufers. Hat der Kunde seinen Sitz außerhalb des Hoheitsgebiets der Bundesrepublik Deutschland, so ist der Geschäftssitz des Verkäufers ausschließlicher Gerichtsstand für alle Streitigkeiten aus diesem Vertrag, wenn der Vertrag oder Ansprüche aus dem Vertrag der beruflichen oder gewerblichen Tätigkeit des Kunden zugerechnet werden können. Der Verkäufer ist in den vorstehenden Fällen jedoch in jedem Fall berechtigt, das Gericht am Sitz des Kunden anzurufen.

Datenschutz

Unsere Datenschutzrichtlinien, aus denen hervorgeht, wie wir Ihre Daten nutzen werden, können Sie unter dem Link Datenschutz  einsehen. PREGO wird personenbezogene Daten nur im Einklang mit den jeweils geltenden Datenschutzbestimmungen erheben, speichern und nutzen. Sie sichern uns zu, dass die von Ihnen gemachten Angaben richtig sind. Sie sind für die unverzügliche Aktualisierung der Kontoinformationen und für die Richtigkeit und Vollständigkeit verantwortlich.



Newsletter